Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Regeln und Informationen
Blonder Engel BLN Offline

SysAdmin


Beiträge: 596

21.12.2008 23:17
F.A.Q. Thread geschlossen
Hallo,

wir freuen uns, dass du in unserem Forum gelandet bist. In diesem Thread möchte ich erklären, wofür dieses Forum gedacht ist und was man hier finden wird.

1. Was sind Romz?
Romz sind Spiele verschiedener Medien, wie zum Beispiel dem Game Boy. Diese Romz sind von ihrem Ursprungsmedium getrennt worden, damit man sie auf dem Computer (mit den nötigen Emulatoren) spielen kann.

2. Was ist ein Emulator?
Ein Emulator ist ein Programm, womit sich verschiedene Spieler fremder Medien spielen lassen, wie zum Beispiel Game Boy Spiele. Wie der Emulator eingestellt wird und wie er am besten läuft, wird in unserem Forum immer im Beitrag angegeben, wo man den Emulator auch herunterladen kann.

3. Die Datei ist ein Archiv - was nun?
In unserem Forum sind die Romz meistens in Archive gepackt und haben Endungen wie *.rar oder *.zip ... und können einfach per Klick heruntergeladen werden. Das Passwort ist aus Sicherheitsgründen immer Romz-Forum, welches zum Entpacken der Dateien benötigt wird. Ebenfalls sind voreingestellte Emulatoren grundsätzlich als Archiv gepackt.
Um ein Archiv zu entpacken benötigst du ein Archivierungsprogramm (wie zum Beispiel WinRar). Dieses gibt es auf der verlinkten Seite zum kostenlosen Download. ACHTUNG: Lade Spiele nur im Spiele-Forum runter, denn dort gibt es eine Anti-Viren-Garantie!

4. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Probleme habe?
Ja, denn dafür ist unser Forum ebenfalls gedacht. Wir möchten eine große Community bilden, wo jeder User dem anderen hilft, wenn er kann. Du kannst also bei Problemen mit deinem Emulator zu uns kommen. Wenn du in einem Spiel nicht weiterkommst, wirst du hier auch mit Sicherheit Hilfe finden. Benutze einfach die passenden Foren und du wirst so schnell wie möglich Hilfe bekommen.

5. Kann ich verschiedene Titel und/oder Ränge erreichen?
Ja, auch das ist möglich. Je nach Aktivität im Forum werden verschiedene Titel und Ränge vergeben. Hier gibt's mehr!

6. Was ist der Unterschied zwischen Titel und Rang?
Ein Titel steht bei dir unter deinem Usernamen, wenn du einen Beitrag schreibst und hat sonst keine Auswirkungen. Ein Rang spricht dir bestimmte (Sonder-)Rechte zu, welche du für das komplette Forum erhälst.

7. Ist eine Anmeldung wichtig?
Naja, man kann die meisten Bereiche auch als Gast einsehen. Man kann zwar auch als Gast die Emulatoren und Romz herunterladen, jedoch kann man keine Fragen dazu stellen. Außerdem gibt es als Gast weniger Möglichkeiten Fragen zu einem Bestimmten Thema zu stellen. Eine Anmeldung im Forum bringt also viele Vorteile mit sich.

Usertitel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz