Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Regeln und Informationen
Blonder Engel BLN Offline

SysAdmin


Beiträge: 596

21.12.2008 22:44
Board Regeln Thread geschlossen
Hallo und -lich Willkommen im Romz Forum!


Damit es hier alles nach einem geregeltem Ablauf abgeht und sich hier jeder wohlfühlen kann, benötigen wir im Forum ein paar Regeln, die ihr hier nun lesen könnt.
Bevor ihr überhaupt einen Beitrag erstellt, solltet ihr immer die Boardsuche (Suchfunktion / SuFu) benutzen, damit es nicht zu doppelten Fragen kommt.

Nicknamen
01. Nicknamen dürfen nicht beleidigend, provozierend, niedermachend, rassistisch oder sonst in irgendeiner Art und Weise gegen geltende Gesetze und Richtlinien verstoßen.
02. Es gilt: Eine Anmeldung pro Person. Mehrere Nicknamen pro Person sind unerwünscht und werden bei Entdecken gelöscht.
03. Hat man einen Nicknamen registriert, so kann man diesen nicht mehr ändern.
04. Laut BDSG sind wir verpflichtet, Nicknamen zu löschen, wenn der User dies wünscht. Hierzu bedarf es einer schriftlichen Aufforderung per e-Mail an einen SysAdmin, welche im Profil der jeweiligen SysAdmins angegeben ist. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 7 Tage dauern, danach ist der Nickname, samt den persönlichen Daten gelöscht.
05. Wir behalten uns vor, Nicknamen ohne Angabe von Gründen zu löschen.
06. Beiträge, die man verfasst hat, werden nicht automatisch oder auf Wunsch gelöscht! Selbst wenn ein Nickname gelöscht wird, sind die Beiträge im Forum weiterhin vorhanden und sind für alle Forum-User frei zugänglich. Mit der Anmeldung im Forum bestätigt jeder User, dass er keinerlei Urheberrechtsansprüche geltend machen wird, da er sein Gedankengut kostenfrei und unverbindlich dem Forum und dessen User zur Verfügung stellt.
07. Ist ein Nickname bereits vergeben, so darf man keine ähnlichen Nicknamen registrieren. Beispiel: GoldPrinz; verboten wäre: g0Ldpriinz, da dies zu Verwirrung führt.
08. Nicknamen die "Admin", "Mod", oder andere Staten enthalten, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
09. Wir behalten uns vor, dich bei Zuwiderhandlungen zu sperren oder deinen Nick zu löschen.

Signatur
01. Die Signatur darf keine Fremdseiten enthalten. Auch abkürzungen (zum Beispiel Google.de) sind nicht erlaubt.
02. Sie darf nicht mehr als 5 Zeilen haben (Ausnahmen gibt es allerdings).
03. Es dürfen keine Provokationen, Beleidigungen oder Erniedrigungen gegenüber anderen Usern, Admins, Mods oder sonst irgendwen enthalten sein.
04. Bilder und Grafiken (mit Ausnahme von Smileys) sind ebenfalls nicht erwünscht.
05. Bei Verstößen drohen Strafen im Forum. Außerdem kannst du für einen gewissen Zeitraum keine Signatur mehr erstellen.

Avatar
01. Das Avatar darf keine Pornographie und keine Gewaltdastellungen (Blut, Waffen, Leichen...) enthalten.
02. Es darf animiert sein, jedoch nicht den User beim Lesen eines Beitrags stören.
03. Es darf keine Zeichen wie MOD, CM oder ähnliches enthalten, welche dazu dienen, bestimmte Rechte im Forum zu signalisieren.
04. Verstöße gegen diese Regeln können zu einer Avatar- und Forumsperre führen.

Profil
01. Das Profil kann vom User nach der erfolgreichen Registrierung selbst bearbeitet werden.
02. Wir distanzieren und von jeglichen Inhalten in User-Profilen.
03. Ebenfalls behalten wir uns vor, User-Profile zu löschen, wenn diese Regelwidrig sind. Außerdem kann es vorkommen, dass bei einem Update bestimmte Profilbereiche gelöscht werden, was bis jetzt noch nie vorgekommen ist.
04. Fremdseitenwerbung ist weder in der Signatur, noch im Profil erlaubt. Ausnahme ist das Feld "Homepage", jedoch dürfen dort keine Seiten eingetragen werden, welche gegen deutsche Gesetze verstößt und/oder illegal sind.

PMs
01. Angemeldeten Usern ist es möglich, anderen angemeldeten Usern PMs zu schreiben. Diese unterliegen jedoch komplett den Forum Regeln.
02. Beleidigungen, Provokationen und ähnliche Dinge, die User beleidigen oder verletzen können, sind verboten.
03. Um die Privatsphäre und den Datenschutz zu gewährleisten werden von uns keine PMs überwacht.

Forum
01. Das Beleidigen, Provozieren und Niedermachen von anderen Mitgliedern ist verboten.
02. Themenfremde Diskussionen sind per PM zu führen, nicht aber im Forum in Form von Beiträgen.
03. Wir behalten uns das Recht vor, Nicknamen bei Widersetzungen gegen diese Forum-Regeln zu sperren oder den Nicknamen zu löschen.
04. Spammen ist unerwünscht und wird unterbunden. Zu Spammen zählen auch Beiträge zu Themen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
05. Verwarnungen kommen nur von Admins oder Moderatoren per PM! Andere Mitglieder haben nicht das Recht dich zu verwarnen.
06. Fremdseitenwerbung (dazu gehören auch sog. Ref bzw Diebspiellinks) in Beiträgen ist verboten.
07. Gewaltdarstellung in Forum von Texten, Bildern, Videos oder Bildern ist stets zu unterlassen.
08. Rassistische Äußerungen sind ebenfalls komplett zu unterlassen.
09. Es besteht kein Recht darauf, dass von euch verfasste Beiträge gelöscht werden. Dies liegt im freien Entscheidungs- und Handlungsraum der Admins und Moderatoren.
10. Fremdsprachen sind ebenfalls zu unterlassen, da es sonst zu Verständigungsproblemen kommen kann.
11. Private und persönliche Daten (wie zum Beispiel: Telefon-/Handynummern, Messengerverläufe (MSN, ICQ, usw.), kompletter Name und die Anschrift) von einem selbst oder gar fremden Personen dürfen im Forum nicht verbreitet werden - weder in Beiträgen, noch per PM! Diese empfindlichen Daten unterliegen dem Datenschutzgesetz.

Gästebuch
01. Im Gästebuch sind die Forum-Regeln komplett übernommen! (Siehe oben)

Mit der Anmeldung im Forum bestätigst du, dass du diese Forum Regeln gelesen und verstanden hast und dass du dich an diese halten wirst. Diese Forum Regeln können beliebig erweitert und verändert werden. Dies bedarf keiner gesonderten Ankündigung oder sonstiger Hinweise. Du verpflichtest dich selbst, dich über den aktuellen Stand dieser Regeln in Kenntnis zu setzen.
Nicknamen werden üblicher Weise nur nach langer offline Zeit oder auf eigenen Wunsch gelöscht. Außerdem erklärst du dich mit deiner Anmeldung im Forum einverstanden, dass deine Beiträge nach einer eventuellen Nicklöschung nicht automatisch gelöscht werden. Weiterhin gibt es keinen Anspruch darauf, dass deine Beiträge gelöscht werden! Gleiches gilt für Bilder, die als Anhang an Beiträge gefügt wurden. Das Mitglieds-Profil wird allerdings komplett gelöscht (das Gästebuch inbegriffen).
Für ausnahmslos alle Bereiche des Forums gilt zusätzlich: Beiträge,Links und Bilder in jeglicher Form die gegen geltendes Recht verstoßen werden zur Anzeige gebracht. Hierfür wird jede IP-Adresse gespeichert! Die IP ist allerdings nur SysAdmins zugänglich und wird für keine weiteren Zwecke missbraucht.
Ebenfalls werden die E-Mail Adressen gespeichert. Auf die E-Mail (wird angezeigt) hat jedes angemeldete Mitglied des Forums Zugriff. Hierfür haften wir nicht! Auf die interne E-Mail (wird nicht angezeigt) haben nur die SysAdmins des Forums Zugriff. Wir geben E-Mail Adressen, sowie sonstige Daten nicht an dritte weiter und verwenden die E-Mail Adresse nicht zu Werbe-Zwecken.

Letzte Bearbeitung: 21.12.2008

«« Usertitel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz